Receiver für die Integration von Signalsäulen in Funksysteme

Bild: Steute Technologies GmbH & Co. KG

Steute ergänzt das Programm an Funksensoren und -aktoren um einen Funkaktor, der die Integration von Signalsäulen bzw. Stapelleuchten in das Nexy-Funknetzwerk ermöglicht. Das Gerät mit der Bezeichnung RF UBR (Universal Bidirectional Receiver) erlaubt die Ansteuerung vorhandener oder neuer Signalsäulen unterschiedlicher Hersteller. Somit können z.B. den Bedienern an Maschinen und Anlagen Informationen aus einem ERP-, Lagerverwaltungs- oder eKanban-System übermittelt werden. Außerdem lässt sich der Aktor für die Echtzeitüberwachung und Datenanalyse in Produktion, Montage und Kommissionierung nutzen. Er ist in zwei Varianten lieferbar: zum Anschluss an eine vorhandene 24VDC-Versorgung oder für die Anbindung an das 85-230VAC-Netz.

steute Technologies GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Da geht noch was

Da geht noch was

Die Low Hanging Fruits sind in der Regel schon lange abgeerntet. Doch um Energie einzusparen, sucht die Industrie beständig nach weiteren Stellschrauben. Dass noch ziemlich Luft nach oben ist, zeigen die Schaltschrank-Kühlgeräte der Serie Blue e+ S von Rittal. Die Neuentwicklung wurde vor Markteinführung von der Firma Diehl Controls in der eigenen Fertigung auf Herz und Nieren geprüft.