Server für OPC-UA-Kommunikation

Mit Accon-OPC-Server UA bietet Delta Logic Maschinenbauern und Anlagenbetreibern eine Software für die Zwei-Wege-Kommunikation in einer Siemens-S7-Umgebung. Dabei wird die aktuelle OPC-UA-Spezifikation 1.04 unterstützt und ist von der OPC Foundation, die den Standard fortlaufend weiterentwickelt und verbreitet, bereits Ende 2021 zertifiziert worden. Die Software findet überall dort ihren Einsatz, wo beim Zugriff auf die Daten einer S7-Steuerung eine OPC-UA-konforme Schnittstelle benötigt wird, beispielsweise zur Server-Client-Kommunikation bei der Betriebsdatenerfassung, im Manufacturing Execution System oder beim Enterprise Resource Planning.

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Da geht noch was

Da geht noch was

Die Low Hanging Fruits sind in der Regel schon lange abgeerntet. Doch um Energie einzusparen, sucht die Industrie beständig nach weiteren Stellschrauben. Dass noch ziemlich Luft nach oben ist, zeigen die Schaltschrank-Kühlgeräte der Serie Blue e+ S von Rittal. Die Neuentwicklung wurde vor Markteinführung von der Firma Diehl Controls in der eigenen Fertigung auf Herz und Nieren geprüft.