IT-Sicherheit in der Fertigung

Wibu-Systems lädt zum Informationstag

Bild: Wibu-Systems AG

Am 20. März 2024 veranstaltet Wibu-Systems einen Informationstag zum Thema IT-Security in der Fertigung. Auf der Agenda stehen sowohl Vorträge als auch eine Podiumsdiskussion.

IT-Security in der Fertigung gewinnt immer stärker an Bedeutung. Um mögliche Wissenslücken in diesem Bereich zu schließen, veranstaltet Wibu-Systems am 20. März 2024 von 9 Uhr bis 17 Uhr im IT Security Club in Karlsruhe einen Informationstag unter der Hauptfrage ‚IT-Security im Manufacturing: Nutzen oder Not im Mittelstand?‘. Die Teilnehmer sollen einen Überblick über das Thema aus der Sicht der Praxis und der Forschung erhalten.

Die Referenten beleuchten den Schwerpunkt IT-Sicherheit aus verschiedenen Blickwinkeln. Themen sind u.a. die Bedeutung des IT-Security-Standorts Karlsruhe für die Region, NIS2 im Maschinen- und Anlagenbau sowie die Zukunft und die Chancen der industriellen additiven Fertigung. Darüber hinaus geht es um Wissen für die Praxis, IT-Security ganz allgemein, die Themen Fachkräfte und die Standort- und Zukunftssicherung, aber auch um AI Engineering.

Die Podiumsdiskussion steht unter dem Motto ‚Sicher in die Zukunft‘. Im Anschluss können die Teilnehmer die Produktion von Wibu-Systems besichtigen.

Das könnte Sie auch Interessieren