Mobile Robotik mit 5G-Support

Bild: MiR Mobile Industrial Robots ApS

Mobile Industrial Robots zeigt auf der Logimat mobile Roboter mit dem neuen Mobilfunkstandard der fünften Generation. Das Hochgeschwindigkeitsnetzwerk soll den Robotern ermöglichen, innerbetriebliche Materialflüsse flexibler, autonomer und effizienter zu gestalten. Das Netz bietet stabile, schnelle und verlässliche Verbindungen, die gerade für den Aufbau von größeren AMR-Flotten nützlich sind.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Da geht noch was

Da geht noch was

Die Low Hanging Fruits sind in der Regel schon lange abgeerntet. Doch um Energie einzusparen, sucht die Industrie beständig nach weiteren Stellschrauben. Dass noch ziemlich Luft nach oben ist, zeigen die Schaltschrank-Kühlgeräte der Serie Blue e+ S von Rittal. Die Neuentwicklung wurde vor Markteinführung von der Firma Diehl Controls in der eigenen Fertigung auf Herz und Nieren geprüft.