Hightech-Summit Munich_i

Quo vadis, KI und Robotik?

Parallel zur diesjährigen Automatica geht der Munich_i Hightech-Summit in die zweite Runde - mit der großen Frage: Wie werden sich KI und Robotik weiterentwickeln? Auf dem Kongress am 22. Juni präsentieren Vordenker ihre Visionen, Innovationen, Erkenntnisse und Theorien. Im Fokus stehen die Interaktion menschlicher und künstlicher Intelligenz sowie der verantwortungsvolle technologische Wandel.
Bild: Messe München GmbH

Wie werden sich KI und Robotik weiterentwickeln und welche – vor allem ethische – Fragen müssen wir uns dabei stellen? Unter dem Leitmotiv „Intelligence Empowering Tomorrow“ referieren und diskutieren 17 Vordenker über die aktuellsten Entwicklungen sowie ihre Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, Arbeitswelt, Gesellschaft und Umwelt.

Fahrplan für die Zukunft

Erklärtes Ziel der Veranstaltung ist es, einen Fahrplan für die Zukunft zu schreiben. Wirtschaftsgrößen und Wissenschaftler aus Europa, Nordamerika und Singapur erörtern wegweisende Lösungen und aktuelle Forschungsergebnisse, die unser Leben nachhaltig verändern werden. Ob Lagerautomatisierung, Deep-Learning-Ansätze für intelligente Roboter und automatisiertes Fahren oder Soft Robotics: Mit vier Sessions und einem Abschluss-Vortrag bietet der munich_i Hightech-Summit 2022 ein breites Spektrum an Themen und Insights.

  • Session 1: Next Generation Robots
  • Session 2: Networking Intelligence
  • Session 3: Industrial Perception and Autonomy
  • Session 4: Learning, Understanding and Interaction

Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis

Der Kongress im Rahmen der Automatica 2022 endet mit einem geführten Rundgang auf der AI.Society – Ausstellung und Dialogplattform zugleich. Hier lässt sich direkt erleben, wie sich Robotik und KI in den Bereichen Gesundheit, Mobilität, Arbeit und Umwelt zukünftig einsetzen lassen. Nach dem abschließenden Rundgang klingt der Summit mit einem entspannten Get-together aus. In ungezwungener Atmosphäre tauschen sich Teilnehmer über die Vorträge und Eindrücke aus und knüpfen neue Kontakte. Um Networking geht es auch schon am Tag zuvor: Das exklusive Opening am Vorabend findet im Kaisersaal der Residenz München statt, beinhaltet ein Gala-Dinner und bietet viel Raum für persönliche Gespräche und Networking.

Thematik: Allgemein
| News
Messe München GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren