Mehrkörpersimulation und virtuelle Inbetriebnahme

Weniger Risiko und bessere Qualität

Die Industrie muss immer flexibler und schneller auf ihre Märkte reagieren, das gilt auch für Pharmaunternehmen. Infolgedessen werden Lieferzeiten ein zunehmend entscheidendes Thema. Uhlmann Pac-Systeme, Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika aus Laupheim, wollte deshalb kürzere Durchlaufzeiten, beschleunigte Prozesse und Mehrkörpersimulation erreichen - und setzt dabei auf Simulationssoftware von Machineering.

Die Simulationssoftware gehört immer mehr zu den Entwicklungsprozessen bei Uhlmann. Gerade im Hauptsitz in Laupheim wird sie regelmäßig eingesetzt. Dabei konnte die Qualität erhöht und die Durchlaufzeit verringert werden. Für die Zukunft ist geplant, mithilfe von iPhysics die Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensstandorten bei der Entwicklung noch weiter auszubauen. „Seit dem Jahr 2012, also seit iPhysics bei uns im Einsatz ist, begeisterte Machineering uns zudem mit gutem Support, offenen Ohren, kurzfristigen Lösungen, kurzen Wegen und Enthusiasmus bei der gemeinsamen Problemlösung“, zeigt sich Linke zufrieden. Und er fügt hinzu: „Die Software empfehle ich jederzeit weiter. Man muss sich schon vernünftig damit beschäftigen, aber die Einstiegshürden in Mehrkörpersimulation oder virtuelle Inbetriebnahme sind bei der guten Unterstützung durch Georg Wünsch und sein Team gering.“

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren