IFM mit neuem Umsatzrekord

Bild: IFM Electronic GmbH

2021 konnte IFM seinen Vorjahresumsatz um 21% steigern und erzielte mit rund 1,16Mrd.€ einen neuen Umsatzrekord. „Auch eine stabile Supply Chain trotz weltweit gestörter Lieferketten hat einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg. In 96% der Fälle konnten wir so auch in 2021 eine Lieferung zum Wunschtermin des Kunden realisieren“, so Finanzvorstand Christoph von Rosenberg.

Auch die Personalentwicklung spiegelt das Wachstum der Unternehmensgruppe wider. Mit einem Zuwachs von gut 10% liegt die Gesamtbelegschaft zum Jahreswechsel bei über 8.100 Mitarbeitenden weltweit, von denen knapp 5.000 in Deutschland tätig sind. Für das laufende Geschäftsjahr stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. „Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt und das 1. Quartal war sehr erfolgreich. Gleichwohl erwarten wir durch den Krieg in der Ukraine eine konjunkturelle Abkühlung und eine weitere Verzögerung bei der Erholung der Lieferketten. Die zu Beginn des Krieges umgehend veranlasste Einstellung unserer Vertriebsaktivitäten in Russland kann durch das Wachstum in anderen Ländern gut kompensiert werden. Aktuell sind wir daher sehr zuversichtlich, dass wir in 2022 wieder deutlich wachsen werden“, so von Rosenberg.

Thematik: Allgemein
| News
ifm electronic gmbh

Das könnte Sie auch Interessieren