Router mit eUICC- und eSIM-Support

Bild: NetModule AG

NetModule erweitert sein Router-Portfolio um eUICC- (Embedded Universal Integrated Circuit Card) bzw. eSIM-Support. eSIM ist das Synonym für einen lötbaren Chip-SIM, während eUICC eine Funktionalität beschreibt, unabhängig vom SIM-Format. eUICC ist sowohl für Chip-SIMs als auch für Plastik-SIM-Karten verfügbar. Der Hersteller bietet die eUICC-Option jetzt für alle in seinen Routern verwendeten SIM-Kartenformate an und ermöglicht damit die Aufrüstung mit eUICC nach dem GSMA-Standard SGP.2. eUICC erlaubt den Wechsel des Mobilfunkbetreibers, ohne die physikalische SIM-Karte auszutauschen. Dazu können bis zu sieben Provider-Profile Over-the-Air auf eine einzige SIM geladen werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Gorodenkoff - stock.adobe.com
Bild: Gorodenkoff - stock.adobe.com
Konkrete Vorteile durch TSN für die Industrie

Konkrete Vorteile durch TSN für die Industrie

Das Potenzial von transformativen Digitaltechnologien gemäß Industrie 4.0 ist in der Industrie unumstritten. Allerdings ist das damit verbundene große Datenaufkommen ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bergen diese Datenmengen ein Potenzial, das in Form wertvoller Informationen zur Prozessoptimierung verwendet werden kann. Andererseits drohen diese Datenmengen, sofern sie nicht gut gehandhabt werden, zu einer Datenflut anzuwachsen, die Unternehmen überfordert und somit mehr Probleme schafft, als sie löst.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Vom Smart 
Building in die Smart Factory

Vom Smart Building in die Smart Factory

Über mehr als drei Jahrzehnte gewachsen, ist das Themenspektrum im SPS-MAGAZIN heute sehr umfangreich, thematisch angrenzend wurden neue Medien ins Leben gerufen. Dieses Mal schlagen wir die Brücke zum smarten, automatisierten Gebäude. Das Fachmagazin
GEBÄUDEDIGITAL berichtet Gewerke-übergreifend über moderne Elektroinstallation und Gebäudetechnik.