Security

Qualys übernimmt Blue Hexagon

Bild: Qualys GmbH

Qualys, ein Anbieter für cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, hat die Übernahme der Vermögenswerte von Blue Hexagon bekanntgegeben. Dadurch soll die Qualys-Cloud-Plattform um KI/Machine-Learning-Technologien erweitert werden. So sei man in der Lage, Verhaltensmuster wie die aktive Ausnutzung von Schwachstellen aufzudecken, Netzwerkbedrohungen zu erkennen und adaptive Risikominderung für alle Assets und Anwendungen zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemeldung von Qualys. Anwender sollen so in der Lage sein, Sicherheitsrisiken vorausschauend und automatisiert zu reduzieren. „Wir freuen uns sehr, die klügsten Köpfe in den Bereichen KI/ML und Cybersicherheit im Team von Qualys willkommen zu heißen“, so Sumedh Thakar, Präsident und CEO von Qualys (Bild). Qualys habe es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen die Erkennung und Verringerung von Cyberrisiken zu erleichtern, so der CEO weiter. Mithilfe der Plattform von Blue Hexagon könne man Erkenntnisse liefern, die die Cyber-Resilienz der Kunden verstärken.

Qualys GmbH
https://www.it-production.com/news/maerkte-und-trends/qualys-uebernimmt-blue-hexagon/

Das könnte Sie auch Interessieren