Modulare Plattform für TSN-Elektroniken

Schneller und einfacher

Time-Sensitive Networking ermöglicht Echtzeitanwendungen über Ethernet-Netzwerke. Die Technologie ist Grundlage für IT/OT-Konvergenz und die Nutzung einer gemeinsamen, flexiblen und skalierbaren Infrastruktur für alle Datenübertragungen. Bis dato war die Entwicklung entsprechender TSN-Elektroniken zeitaufwendig und teuer. Eine modulare Plattform soll jetzt kürzere Entwicklungszeiten ermöglichen, Kosten reduzieren und das Designrisiko verringern.

SOM, Mainboard und IP-Cores abgestimmt

Speziell angepasst an die Kria SoMs und die Embedded-Vision-Plattform hat SoC-e, Anbieter von FPGA-basierten Ethernet-Kommunikationslösungen, IP-Cores speziell für TSN-Anwendungen entwickelt. Diese IP-Cores wurden für den Einsatz in kritischer Infrastruktur konzipiert und bieten ein Höchstmaß an Skalierbarkeit, Interoperabilität und Ausfallsicherheit. Sie bewähren sich in zahlreichen Anwendungen, von der Industrieautomatisierung über Energienetzwerke bis hin zu Verteidigungs- und Raumfahrtanwendungen. Das TSN-Portfolio von SoC-e reicht von einfachen TSN-Endpunkten (mit einer oder zwei Ethernet-Schnittstellen, um Redundanz zu gewährleisten) bis hin zu komplexeren TSN-Switches mit mehreren Ports und unterschiedlichen Datenraten, skalierbar von Fast Ethernet bis hin zu 10GBit-Schnittstellen. Die IPs sind hochgradig konfigurierbar in Bezug auf Funktionen, Konfiguration und verfügbare TSN-Standards. Damit können sie an die spezifischen TSN-Profile der Zielanwendung angepasst werden. Die Verwendung einer ebenfalls einfach konfigurierbaren Technologie wie der AMD Kria SOMs und die modulare Embedded-Vision-Plattform für individuelle Elektronikdesigns sind eine ideale Basis dafür.

Zukunftssichere TSN-Geräte entwickeln

Durch die Konvergenz von IT- und OT-Netzwerken und die Zusammenführung aller Datenströme in einer gemeinsamen Ethernet-Infrastruktur ermöglicht TSN ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit, von der industriellen Automatisierung und dem Fabrikdesign über datenintensive medizinische Anwendungen bis hin zu Qualitätssicherungslösungen, Rundfunkgeräten oder Fahrzeugsystemen für Fahrerassistenz, Kommunikation usw. Durch den Einsatz der AMD Kria SOMs mit ihren hardwarebasierten TSN-Funktionen, den dedizierten SoC-e IP-Cores und der modularen Designplattform von Hema Electronic können Kunden ihre individuellen TSN-Anwendungen und Elektroniken intelligent, schnell und kostengünstig entwickeln. Sie profitieren von einem perfekt abgestimmten Ökosystem, kurzen Entwicklungszeiten und langfristiger Verfügbarkeit sowie industrietauglicher Qualität aller Komponenten.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren