Neue E-Learning-Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau

Bild: Linius Technologies GmbH

Linius Technologies hat eine Lösung für zeit- und ortsunabhängiges digitales Lernen auf den Markt gebracht, die insbesondere auf Maschinen- und Anlagenbauer ausgerichtet ist. Mit der Online-Plattform Linius Campus können bereits kleine und mittelständische Unternehmen eine individuelle Lern-Umgebung ohne eigene Infrastruktur, technische Administration und Expertenwissen betreiben. Die Lösung baut auf zwei Säulen auf: Plattform und Inhalte. Der sogenannte Linius Campus ist die webbasierte Lernumgebung, in der Unternehmen Mitarbeiter, Kurse und Ergebnisse selbst verwalten können. Über den Linius Shop werden Lerninhalte von ausgewählten Partnern angeboten und regelmäßig aktualisiert. Das Portfolio bietet bereits knapp 200 Kurse zu kaufmännischen und gewerblichen Themen. Derzeit kann das Angebot aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt werden. Interessierte können den Linius Campus 30 Tage lang kostenlos testen.

Linius Technologies GmbH • www.linius.de

Linius Technologies GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Da geht noch was

Da geht noch was

Die Low Hanging Fruits sind in der Regel schon lange abgeerntet. Doch um Energie einzusparen, sucht die Industrie beständig nach weiteren Stellschrauben. Dass noch ziemlich Luft nach oben ist, zeigen die Schaltschrank-Kühlgeräte der Serie Blue e+ S von Rittal. Die Neuentwicklung wurde vor Markteinführung von der Firma Diehl Controls in der eigenen Fertigung auf Herz und Nieren geprüft.