75 Prozent sagen „Ja“ zu Robotik

In der Intralogistik herrscht Aufbruchsstimmung. Eine aktuelle Studie von Unitechnik Systems zeigt: Drei von vier Unternehmen wollen in den kommenden Jahren in Robotik investieren. Steigender Effizienzdruck, zunehmender Fachkräftemangel und der Wunsch nach zukunftssicheren Logistikprozessen sind oft die Beweggründe. Doch mit dem Wunsch nach Automatisierung stellt sich auch eine zentrale Frage: Wie gelingt die Integration robotischer Systeme so, dass sie nicht nur funktionieren, sondern echten Mehrwert schaffen?