Elektrische Hubsäulen mit innenliegendem Schlitten

Familienzuwachs

Die elektrischen Hubsäulen der Multilift-II-Baureihe von RK Rose+Krieger sind passende Antriebselemente, wenn neben der motorischen Verstellung auch eine stabile Führung und ein ansprechendes Design gefragt sind. Jetzt ergänzt die achte Hubsäulen-Variante die Produktfamilie: Das Modell mit innenliegendem Schlitten eignet sich für alle Anwendungen, bei denen eine vertikale Verstellbewegung auf ein festgelegtes Einbaumaß trifft.

Hart im Nehmen ist die Hubsäulenvariante Impact. Die schmale elektrische Höhenverstellung verfügt über ein integriertes Dämpfungssystem, das hohe Aufprallkräfte absorbiert, die etwa beim Abladen eines schweren Werkstücks entstehen können. Damit verhindert das Dämpfungssystem eine Überlastung der Hubsäule durch starke dynamische Beanspruchung.

Zuletzt ergänzte die Hubsäule Multilift II Clean das Portfolio. Diese Hubsäulenvariante wurde gezielt für den Einsatz im Reinraum konzipiert. Dabei sorgt eine spezielle Ummantelung des verbauten bürstenbehafteten Gleichstrommotors für die nötige Reduzierung des Partikelausstoßes. Zum Nachweis der Reinraumtauglichkeit führte das Fraunhofer IPA einen Partikelemissionstest nach DIN/EN/ISO14644-1 durch und zertifizierte die Hubsäule für den Einsatz in Reinräumen bis zur weltweit gültigen Klasse 4. „Die Entwicklung der Multilift-II-Familie belegt, wie flexibel RK Rose+Krieger auf Kundenanforderungen reagiert“, so Lukas Göking abschließend. „Deshalb ist es durchaus denkbar, dass wir in der Zukunft weitere Varianten auf den Markt bringen werden.“

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

RK Rose+Krieger GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren