I/O-Systeme mit Feldbus-/ Ethernet-Ankopplung

Die Einführung der Feldbusse hat die Automatisierung entfesselt. Dezentrale Automatisierungslösungen gehören heute zum Standard.

Die Anzahl der physikalischen Ein- und Ausgänge einer Steuerung war für Anwender und Hersteller schon immer schwer zu bemessen. Am Ende braucht man doch immer mehr, als man am Anfang gedacht hatte. Modulare Systeme können auf solche Situationen gut reagieren. Ein Feldbus- bzw. Industrial-Ethernet-Anschluss macht einen dann endgültig flexibel, weil sich die Erweiterung auch entfernt von der Steuerung befinden kann. Das erleichtert die Entwicklung modularer Maschinen und macht sie auch preiswerter, weil in der Ur-Maschine nicht alle Eventualitäten schon vorgesehen sein müssen. Unsere Marktübersicht stellt 60 Produkte vor. Mehr und ausführlicher gibt es unsere Produktkataloge auf www.i-need.de. (kbn)

Das könnte Sie auch Interessieren